Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Vor 40 Jahren auf Wärmepumpen spezialisiert – Know-how für höchsten Komfort

Vor 40 Jahren auf Wärmepumpen spezialisiert – Know-how für höchsten Komfort

M-TEC: Bereits seit 40 Jahren auf Wärmepumpen spezialisiert

Der respektvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ist seit jeher ein fester Bestandteil der M-TEC Firmenphilosophie. Die in den 70er Jahren beliebten Elektro-Heizungen waren dem Firmengründer Karl Mittermayr ein Dorn im Auge, weil diese sehr ineffizient sind.

Bei der Suche nach Alternativen entdeckte er die Wärmepumpe. Bereits 1979 spezialisierte sich das Familienunternehmen auf diese noch wenig bekannte Technologie.

Es war nicht leicht den ersten Kunden zu überzeugen, doch die Begeisterung steckte schließlich auch den Kunden an.

Mittlerweile installierte das Unternehmen mehr als 6.000 Anlagen. Kein anderer österreichischer Installateur kann auf dieses umfassende Know-how zurückgreifen.

Lebenswerte Zukunft

Dem Unternehmen ist es wichtig, gemeinsam mit Kunden den lebenswerten Fortbestand unserer Umwelt für künftige Generationen zu sichern. Nachhaltigkeit und Klimaschutz haben daher einen hohen Stellenwert.

Durch laufende Weiterentwicklungen und optimal aufeinander abgestimmte Anlagenkomponenten erreicht das Unternehmen höchstmögliche Wirkungsgrade bei Wärmepumpen-Heizungen.

Kunden profitieren von geringsten Betriebskosten, einer wartungsarmen Heizung, einer langen Lebensdauer und hohem Komfort.

M-TEC vereint Effizienz und Komfort

Das in die M-TEC Wärmepumpe intergierte Energiemanagement-System E-SMART optimiert den gesamten Energiefluss im Haushalt. Energielieferanten und –verbraucher werden zentral über die Wärmepumpe gesteuert.

Die Eigenverbrauchsquote der Photovoltaik-Anlage steigt von ca. 30 % auf bis zu 80 %. Erst wenn es im Haus wohlig warm, der Wasserspeicher aufgeheizt, das Elektro-Auto getankt und der Stromspeicher voll ist, wird der überschüssige Strom ins öffentliche Netz eingespeist. Strom wird mit Smart Grid dann bezogen, wenn er am Günstigsten ist.

Mittels Smartphone, Tablet oder PC sind sämtliche Energieflüsse ersichtlich und Einstellungsänderungen jederzeit ortsungebunden möglich.

Auch nach Inbetriebnahme für den Kunden da

M-TEC zeichnet ein ausgezeichnetes After-Sales-Service aus. Mit dem hauseigenen Kundendienst, welcher 7 Tage die Woche, auch an Sonn- und Feiertagen einsatzbereit ist, hebt sich das Unternehmen vom Mitbewerber ab. Sollte ausgerechnet zu Weihnachten die Heizung ausfallen, stehen bestens ausgebildete Mitarbeiter bereit.

Reparaturen können direkt vor Ort an der Wärmepumpe durchgeführt werden. Bei etwaigen Störungen ist eine Behebung über Fernwartung möglich. Es fallen dadurch keine Anfahrtsspesen an.

Begeisterte Kunden

M-TEC will Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern begeistern.
Hohe Qualität, Kompetenz, Verlässlichkeit und Termintreue ergeben ein stimmiges Gesamtpaket.

Die sehr hohe Kundenzufriedenheit ist ein deutliches Zeichen der Anerkennung für die hochwertige Arbeit in sämtlichen Bereichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert