Sonnleitner Auto GmbH, 4060 Leonding

Sonnleitner Auto, 4060 Leonding

Wärmepumpen-Anlage / Grundwasser
Photovoltaik-Anlage

"Die Betreuung und Abwicklung der Firma M-TEC war völlig problemlos. Es wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt und die Termine wurden immer eingehalten. Der Umstieg auf eine umweltfreundliche Wärmepumpen-Heizung und die Installation der Photovoltaik-Anlage mit einem Batteriespeicher war für uns ein notwendiger Schritt in Richtung Energiewende. Aufgrund der steigenden Anzahl an Elektrofahrzeugen ist es eine Investition in die Zukunft.“

Fakten zum Projekt

  • 2.021 m2 beheizte Schauraum-Fläche
  • 690 m2 beheizte Büro-Fläche
  • Gewerbe-Wärmepumpe 110 kW und Einbindung bestehender Gasheizung
  • Grundwasser als Wärmequelle
  • Warmwasserbereitung
  • Bürokühlung mit der Wärmepumpe über Deckenkassetten
  • Sanitär-Installation des Anbaus
 
 
Photovoltaik-Module:
199 Module mit je 250 W
PV-Leistung: 49,75 kWp
 
Wechselrichter:
 
Fronius-Wechselrichter
Einspeisung: 3-phasig