Mitarbeiter im Fokus: Harald Rauscher

Mitarbeiter im Fokus: Harald Rauscher

Harald Rauscher, unser IT Systemadministrator, sorgt dafür, dass die IT reibungslos funktioniert und die Sicherheit gewährleistet ist. Im Interview erzählt er uns, was an seinem Beruf spannend ist und warum er sich für M-TEC entschieden hat.

M-TEC Mitarbeiter im Fokus: Harald Rauscher
Foto: Markus Schneeberger

Jeder Tag ist anders. Ich weiß oft nicht, was mich am nächsten Tag wirklich erwartet. Ich arbeite in einem sehr schnelllebigen Bereich. Laufende Updates bei allen Programmen bedeuten auch laufende Veränderungen und bringen oft Überraschungen.

Was machst du bei M-TEC?

Als IT-Systemadministrator bin ich seit 2015 bei M-TEC der Ansprechpartner für alle Themen rund um sämtliche IT-Systeme und betreue die dazugehörigen technischen Geräte wie Computer, Server, Mobiltelefone, Alarmsystem und Zeiterfassung.

 
Warum hast du dich für M-TEC entschieden?

Ein Grund war die Nähe zu meinem Wohnort. Außerdem habe ich eine neue Herausforderung gesucht – das aktuelle Projekt bei M-TEC hat mich damals sehr angesprochen.

   
Was machst du am liebsten?

Es ist für mich sehr spannend und interessant, wenn ich etwas Neues machen kann, wie zum Beispiel ein neues Programm erlernen oder eine neue Technologie ausprobieren.

  
Was gefällt dir bei M-TEC besonders?

Besonders ist für mich die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt unter den Kollegen. Ich verstehe mich mit jedem gut. Außerdem schätze ich die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereit für eine neue Herausforderung?

Mit M-TEC in eine sichere Zukunft! Werde Teil des Erfolgsgeheimnisses.

  • in einem zukunftsorientierten Green-Tech Unternehmen
  • wo gemeinsam im Team zielorientiert gearbeitet wird
  • und du als Mensch wertgeschätzt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert